Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Das Team

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Team

Hier erfahren Sie, welche Menschen das Unternehmen Mittenzwei - Dächer jeden Tag mit Leben füllen. Handwerk war und ist immer etwas Persönliches gewesen und lebt von der Beziehung untereinander.

Damit ist sowohl die Beziehung zwischen Handwerker und Bauherr, als auch die der Kollegen untereinander wichtig.

 

Jeder der mal  Handwerker zuhause hatte, mit denen er unzufrieden war, wird wissen, warum der persönliche Aspekt so wichtig ist.

 

Und jetzt lernen Sie uns kennen.

Dachdeckermeister - Rick Mittenzwei

Dachdeckermeister - Rick Mittenzwei

Als Gründer und Inhaber der Firma Mittenzwei - Dächer
habe ich mit 16 Jahren mein Zuhause, die schöne Oberlausitz, verlassen um im wundervollen Dresden, den Beruf des Dachdeckers zu lernen.
Seit März 2012 trage ich mit Stolz den Titel „Meister im Deutschen Dachdecker Handwerk“.

 

Es folgte dann im September 2013 die Gründung der Firma, die meinen Namen trägt. Seitdem dürfen wir jedes Jahr die Wünsche unserer Kunden von neuen Dächern, Abdichtungen, Terrassen, Verkleidungen und vielerlei mehr erfüllen.

 

Mit verständnisvollem Ohr, aber auch zielstrebig motiviert, kommen wir zu Ihnen.

Dabei ist es schon vorgekommen, dass aus Kunden Freunde werden.

Dann fällt selbst ein Abschied von der Baustelle schon mal schwer.

 

Doch machen Sie sich gerne selbst ein Bild.

Ich freu mich drauf,

Ihr DDM Rick Mittenzwei

 

Zimmermann - Robert P.

Zimmermann - Robert P.

Als längster und erfahrenster Mitarbeiter ist Robert ein unersetzlicher Teil des Teams.

Mit seiner Ausbildung als Zimmermann und der vielen Praxis hat er auf dem Dach berufsübergreifende Erfahrung. Gerade bei detaillierten, gewerksübergreifenden Ausführungen behält er den Überblick und kann schnell und richtig entscheiden, welches Vorgehen angebracht ist.

 

Mit seiner ruhigen und fleißigen Art wundert sich schon mal der Eine oder Andere, dass schon alles fertig ist.

Genauigkeit ist stets sein Anspruch und er macht damit nicht nur unsere Kunden, sondern auch seine Kollegen und den Chef glücklich.

 

Paul Mittenzwei

Dachklempner   -  Paul M.

Einer der wenigen, der sich für keine Tätigkeit zu schade ist. Der Jüngste im Team ist Paul. Er macht und tut was dem Meister und den Gesellen schon mal lästig wird.

Mit Interesse, Fleiß und fit wie ein Turnschuh entlastet er das gesamte Team und den Kunden.
Dachklempner kommt immer zum Einsatz, wenn Ziegel, Schiefer und Holz an ihr Grenzen kommen.

 

Phantasie, Genauigkeit, Geschick und ein tiefgreifendes Aufgrund seiner Spezialisierung und der sehr großen Nachfrage nach Spenglern/ Dachklempnern,

Auch handwerkliches Talent kann als werdender Dachklempner nicht schaden.

Hier gibt es Aufgabenbereiche, bei denen andere Jahre brauchen.

Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Talent und Spaß an der Sache zeichnen Paul aus und machen ihn zu einem wertvollen Teammitglied und klasse Handwerker an dem jeder seine Freude hat.

 

platzhalter

Büro und Telefon  - Nina E.

Mit einem Lachen auf den Lippen und einem Gemüt aus Gold freut man sich auf jedes Telefonat, jede Anfrage, jeden Auftrag, die Nina entgegen nimmt.

Wenn die Jungs von früh bis spät auf der Baustelle die Fahne hoch halten, kommt es schon mal vor, dass im Büro was liegen bleibt.

Nicht jedoch mit Nina. Damit auch jeder zeitnah eine Antwort bekommt, kümmert sie sich akribisch um den kompletten Backround. Mit dem BWL-Studium und der familiären Nähe zum Handwerk vereint sie Verständnis und Kompetenz für das Thema „Dach“ und alle betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten in einer Person.

 

Philosophie:

 

Das Leben wertvoll zu machen, bedeutet Werte zu schaffen.

Unser Anspruch ist es, die viele Zeit, die man in seinem Beruf verbringt, als Lebenszeit zu verstehen.
Nun ist das im Dachdeckerhandwerk nicht leicht umgesetzt. 

Hitze, Kälte, Höhe, Schmutz, widrige Umstände, schwere Lasten, lange Tage, lange Wege, neue Produkte, geänderte Vorschriften und immer wieder Änderungen im Regelwerk machen es wahrlich nicht einfach, dieses Handwerk zu erlernen, zu verstehen, zu lieben und am Ende zu leben.

 

Als Dachdeckermeister kann ich jedoch nur Eines sagen; es gibt für mich nur sehr wenig Dinge auf dieser Erde, die einen so zufrieden, stolz, fröhlich, zuversichtlich, stark, außergewöhnlich, interessant, gesund und noch viel mehr machen, wie das Handwerk eines Dachdeckers auszuüben.

 

Mit Geist und Körper hoch oben über den Dächern, wo keiner drüber steht, unter oft abenteuerlichen Bedingungen sein Tageswerk zu verrichten und seine Wirksamkeit als Mensch zu spüren – das ist einzigartig und erfüllend.

 

Mit eigenhändiger Kraft und Tat, Werte zu schaffen, die Jahrzehnte, ja sogar Jahrhunderte, überdauern und anderen Schutz und Sicherheit bieten.
Was kann edler, herrlicher und glücklicher machen als eine solche Wertschöpfung mit dem eigenen Lebenssinn zu verbinden.